Headliner für Samstag bestätigt!

Dark Tranquillity als Headliner für Samstag bestätigt!

Die Schweden um Sänger Mikael Stanne gehören wohl neben In Flames zu den größten Vertretern des Melodic-Death / Schweden-Death….oder wie viele auch sagen…der Göteborger Schule. Gerade sind sie auf großer Welttournee unterwegs. In ihrer wohlverdienten Sommerpause lassen sie es sich aber nicht nehmen, extra für das Stickys aus Schweden einzufliegen. Dark Tranquillity haben den Sound des Melodic-Death maßgeblich mitgeprägt und entwickelt. Dabei sind sie sich und ihrer Musik stets treu geblieben (was sich manche insgeheim von In Flames sicher auch gewünscht hätten).

Und gerade live sind Dark Tranquillity eine absolute Macht! Mikael Stanne gehört wohl zu den sympathischsten und charismatischsten Sängern überhaupt und ist besonders für seine Publikumsnähe bekannt. Nicht umsonst begeisterten sie z.B. letztes Jahr zur besten Zeit auf dem Summer-Breeze vor über 40.000 Leuten. Zahlreiche Hymnen laden zum Mitfeiern und Mitsingen ein und spätestens bei „Misery’s Crown“ dürfte auch dem Letzten ein Ohrwurm hängen bleiben.

Wir freuen uns wahnsinnig über Dark Tranquillity. Es ist mal etwas „neues“ für das Stickys…wir sind allerdings 100%ig davon überzeugt, dass sie euch gerade live alle überzeugen werden. Das versprechen wir euch :) Mehr Bands…demnächst :)

https://www.facebook.com/events/1393870554024607

Veröffentlicht unter Home