Bands 2022

 

BLACK WASTELAND
Aus Bamberg kommt unser Opener am diesjährigen Stickys-Freitag. Eigentlich gehören sie nicht auf den ersten Slot…aber irgendwer muss ja anfangen :) Euch erwartet feinster Doom mit ordentlichen Stoner-Anleihen. Fette Riffs ..und reichlich Power, das können wir versprechen. Zwei Alben und eine EP gibt es von den drei Jungs schon. Und wenn ihr sie ordentlich vor der Bühne feiert…könnt ihr euch sicher auf weitere Meisterwerke freuen!
Black Wasteland

 

Cold Fury
COLD FURY
Hardcore gehört schon immer auf das Stickys. Und Cold Fury aus Sulzbach-Rosenberg werden ihn euch liefern! Euch erwartet energetischer, fetter, klassischer Hardcore, … also richtig was zum Abgehen :) Natürlich darf die eine oder andere Melodie auch nicht fehlen. Also, schwingt die Hufe….die Mosh-Pit ist eröffnet ;)

 

NEUROTIC MACHINERY
Aus unserem lieben Nachbarland Tschechien kommen Neurotic Machinery. Wir bekommen echt viele Bewerbungen, und diese Jungs sind so aus der Masse herausgestochen, dass wir sie einfach buchen mussten. Euch erwartet technischer Metal vom Feinsten! Diese Jungs wissen ganz genau was sie machen. Ihr werden staunen… wir sind Fans…und ihr werdet bestimmt welche werden!
Neurotic Machinery

 

Rantanplan
RANTANPLAN
Ach, was sollen wir eigentlich noch schreiben….ihr kennt sie alle. Rantanplan aus Hamburg sind keine Unbekannten mehr, und auch bei uns waren sie schon zweimal zu Gast. Ska-Punk erster Güte wird euch hier aus den Boxen entgegenwehen. Hier wird richtig getanzt und gefeiert! Zahlreiche Songs zum Mitsingen und abgehen verbreiten gute Laune und werden das Stickys in einen Pulk tanzender Menschen verwandeln. Was für eine Freude :)

 

GUTALAX
Ebenfalls aus dem schönen Tschechien kommen Gutalax. Also… wer sie nicht kennt ist selber schuld. Wie wir sie das erste mal gebucht haben, waren sie ein Geheimtipp… mittlerweile reisen sie um die ganze Welt, spielen auf den größten Festivals und verbreiten ihren fantastischen Grindcore. Gutalax erkennt man ab der ersten Note und sie machen einfach nur Spaß. Das wird ein Fest! Wir freuen uns auf diverse Utensilien zum Tanzen… wer keine Klobürste hat, ist selbst schuld :)
Gutalax

 

ZSK
ZSK
Unser Freitags-Co-Headliner sind die Berliner Jungs von ZSK, und es wurde endlich verdammt noch mal Zeit, dass sie bei uns spielen :) Die vier Jungs sind außerordentlich sympatische Musiker und der charismatische Frontman Joshi wird euch ordentlich einheizen! Ach so… ZSK machen Punk! Skatepunk um genau zu sein. Also, Punk mit ordentlich Melodie :) ZSK sind mittlerweile unglaublich groß geworden, man kennt sie aus zahlreichen Gigs zusammen mit den Ärzten, den Toten Hosen, Donots, Kraftklub etc…. aber in 25 Jahren Bandgeschichte kommt natürlich so einiges zusammen. Und ZSK haben sich eine riesige Fanbase erspielt. Und wer sie noch nicht kennt …wird heute sicher ein neuer Fan!

 

SICK OF IT ALL
Der Freitag begann mit Hardcore… und er endet mit einer der größten und bekanntesten Hardcore Bands aller Zeiten! Was für eine Ehre … Sick Of It All aus den USA sind zu Gast bei uns! Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie lang wir schon daran arbeiten … letztendlich haben sie Ja gesagt :) Sick Of It All machen das, woher sie auch kommen: New York Hardcore! Seit 1986 geben sie alles auf der Bühne…verdammt…ganz schön lang. Und dafür hat nichts von Ihrer Power eingebüßt! Die Energie die sie On Stage haben, überträgt sich nahtlos auf der Publikum….bei der Menge an Klassikern findet sowieso jeder seinen Song zum Mitgrölen! What the fuck, Sick Of It All auf dem Stickys, Wahnsinn!
Sick Of It All

 

Melodramatic Fools
MELODRAMATIC FOOLS
Samstag früh ab 9 Uhr ist direkt vor dem Festivalgelände Frühschoppen-Zeit. Und wie immer…die Fools sind am Start und werden ihn euch musikalisch untermalen :) Feiert sie, liebt sie, trinkt mit ihnen :)

 

BEZLAD
Mit Oi! Punk aus der Ukraine werden wir den Samstag auf der Bühne eröffnen. Als sie uns geschrieben haben, war der schreckliche Krieg bereits ausgebrochen. Für uns war klar … wir müssen sie buchen. Und nebenbei: Die Musik ist auch echt klasse! Wir hoffen, dass sie ausreisen können…Bitte…versammelt euch alle geschlossen vor der Bühne…füllt das Infield bis zum letzten Platz…und setzt ein Zeichen gegen Krieg, Gewalt und Hass! Bezlad…welcome to Stickys!
Bezlad

 

Pregnant Boys
PREGNANT BOYS
Getanzt wird auch bei der nächsten Band :) Die Pregnant Boys aus Südthüringen sorgen mit ihrem Ska-Punk für gute Stimmung. Tanzen tanzen tanzen, feiern feiern feiern…schnappt euch ein Bier und ab vor die Bühne! Die äußerst sympatischen Jungs werden euch den Samstag Nachmittag ordentlich versüßen :)

 

KILLING CAPACITY
Holt eure Kutten raus, jetzt wird’s hart :) Die vier Jungs von Killing Capacity aus Hof werden euch mit richtig geilem Death Metal die Rübe wegblasen. Riffgewitter werden eure Mähnen zum Moshen bringen…oh yeah! Nebenei noch gesagt: Die Jungs sind äußerst sympathisch … also trinkt danach gefälligst noch eins mit ihnen!
Killing Capacity

 

Bauschaum
BAUSCHAUM
Keine Ahnung warum … aber irgendwie haben sie echt noch nie bei uns gespielt. Umso geiler, dass es heuer endlich klappt! Bauschaum aus Hof zeigen euch, was der wahre Punk ist :) Ach, was solln wir hier schon schreiben…schaut euch die Jungs an. Es wird auf jeden Fall ein gigantischer Spaß, das versprechen wir euch! Bauschaum….eeeeendlich seid ihr da :)

 

PANTSDOWN
Pantsdown…das ist so eine Band, die wir direkt von der Bühne runter gebucht haben. Als wir sie gesehen haben…mussten wir sie sofort fragen. Die drei Coburger sind so eine verdammt kreative Band….keine Ahnung…krasse Riffs, ziemlich progressiv und ein mächtiger Gesang. Uns ist die Kinnlade runtergefallen…und das wird auch bei euch passieren. Ach ja…mal so nebenbei sind sie im Jahr 2020 zur Oberfrankens Band des Jahres gewählt worden ;)

Pantsdown

 

Virus 41
VIRUS 41
Auch hier sind wir schon lange dran…aber heuer klappt es endlich! Virus 41 aus Cham / Schwandorf sind eine verdammt krasse Live-Band! Sie haben im Jahr 2021 schon unser Biergarten-Event zerlegt…und sie werden auch am Stickys sicher wieder Vollgas geben. Metal-Core / Death-Core, das ist ihr Zuhause. Und wir wissen, ihr werdet keine Sekunde stillstehen und die Jungs ordentlich abfeiern. Das wird verdammt fett!

 

THE MAHONES
Aus Kingston, Ontario in Kanada reisen extra The Mahones an. Bereits seit 1990 beglücken sie die Welt mit ihrem Irish-Folk-Punk! Für Fans von Dropkick Murphys & Co.: Unbedingt ab vor die Bühne :) The Mahones werden euch mit ihrer Musik anstecken…und ihr werdet feiern und tanzen. Folk-Punk ist doch eigentlich immer geil, oder? Ein Bierchen in der Hand und tanzend in den Sonnenuntergang feiern…oh yeah!
The MAHONES

 

Ignite
IGNITE
Aus Kalifornien besuchen uns die Melodic-Hardcore-Legenden von Ignite. Wahnsinn…seit 1993 sind sie schon unterwegs. Naja, da war es nur eine Frage der Zeit, bis sie den Weg zu uns finden :) Sie sind wirklich eine Legende und haben die eine oder andere Jugend von euch geprägt. Geile Live Show, geile Songs zum Mitsingen…Ignite sind ein Hammer Co-Headliner für den Stickys-Samstag. Wir freuen uns unglaublich, sie endlich bei uns begrüßen zu dürfen!

 

KATAKLYSM
What the fuck …. Kataklysm auf dem Sticky-Fingers! Die Kanadier rund um Sänger Maurizio Iacono gehören zu einer der größten und bekanntesten Melodic Death Metal Bands überhaupt. Es ist echt irre, dass sie uns besuchen. Kataklysm geben seit 1991 Vollgas und haben sich eine unglaubliche Fanbase erspielt. Sie gehören definitv zu den ganz ganz Großen in dem Genre. Der Groove und die Riffs sind wirklich atemberaubend und werden euch sowas von Headbangen lassen …! Dazu kommt aber auch eine großartige, wohl dosierte Portion Melodie, …die auch alle begeistern werden, die jetzt nicht unbedingt mit dem Genre so viel anfangen können. Wir grantieren euch, sie werden euch mitreißen…sie werden den Weidersberg abreißen … es wird eine Wucht! Yeah…Kataklysm auf dem Stickys!!! :)
Kataklysm