Bands 2018

 

STORM THE CLOUDS
Bei unserem Festival-Opener »Storm The Clouds« geht es gleich einmal so richtig ab! Die fünf Jungs aus Nürnberg werden euch mit ihrem melodischen Hardcore gleich mal richtig einheizen, frei nach dem Motto „Den Fuß voll auf’s Gaspedal!“. Es ist früh am Freitag… aber wir hoffen wir sehen euch alle vor der Bühne. ;)
stormtheclouds

 

oakbreaker
OAKBREAKER
Geht mehr auf Konzerte heißt es immer…tja, wir machen das regelmäßig… und so kam es auch, dass wir die Jungs von »Oakbreaker« gleich nach ihrem Gig gebucht haben. Wir waren alle so begeistert von der riffgewaltigen Mischung aus Stoner und einer gesanglichen Nähe zu der legendären Band »Down«, dass wir gar nicht anders konnten. »Oakbreaker« aus Tirschenreuth werden euch schwer begeistern… dafür geben wir eine Garantie :) Willkommen am Stickys!

 

ESKALATION
Die Jungs und Mädels aus Nürnberg sind längst keine Unbekannten in der Ska / Ska-Punk-Szene mehr und werden euch am Stickys kräftig in den Arsch treten. Sie sind bekannt für ihre energiegeladenen Live-Shows und werden euch mit Sicherheut dazu bewegen euer Tanzbein zu schwingen. Das haben sie bereits auf endlosen Konzerten in ausverkauften Hallen bewiesen. Wir freuen uns auf »Eskalation«…das wird ein Fest :)
eskalation

 

turbobier
TURBOBIER
Aus dem schönen Wien kommen die Punk ’n‘ Roller von »Turbobier«, die seit einigen Jahren für außerordentlich gute Laune auf Festivals und in Clubs sorgen. Auch in den Charts haben sie es bereits auf die Nr. 1 in Österreich gebracht. Euch erwartet hier aber keinesfalls langweiliger Chart-Pop. »Turbobier« geben Vollgas und zeigen was ein echter Rock’n Roller auf der Bühne ist. Und ihr Lieblingsgetränk ist normalerweise auch dabei ;)

 

EVERGREEN TERRACE
Aus dem sonnigen Florida in die Fichtelhillz…kann man mal machen, ist ja auch Stickys-Zeit. Nachdem sie im Jahr 2014 schon einmal bei uns zu Gast waren, wollen sie euch dieses Jahr unbedingt wieder sehen. »Evergreen Terrace« stehen für riffgewaltigen Hardcore / Metalcore gepaart mit eingängigen Melodien. Bei ihrem letzten Besuch habt Ihr der Band ein wahres Fest geliefert, das blieb in Erinnerung. Lasst uns das wiederholen :)
evergreenterrace

 

entombed
ENTOMBED A.D.
Aus Schweden extra angereist kommen die legendären »Entombed A.D.« und bestreiten unseren Co-Headliner-Slot am Freitag. Euch erwartet feinster Schweden-Death gepaart mit einer ordentlichen Death ’n‘ Roll Walze bei der ihr aufpassen müsst, dass sie euch nicht überrollt. ;) Sie haben den Groove mindestens gepachtet, wenn nicht sogar erfunden. Sie sind eine Legende und es ist uns eine Ehre sie am Weidersberg begrüßen zu dürfen!

 

EKTOMORF
Auch »Ektomorf« aus Ungarn steigen extra wegen euch in den Flieger. Aber ihr seid das ja auch wert ;) Mit ihrer ganz eigenen Mischung aus Thrash, Hardcore und einer ordentlichen Portion Groove werden sie dem Stickys kräftig einheizen. Unser Freitags-Headliner dürfte besonders Fans von Sepultura und Soulfly ansprechen. Wir garantieren euch aber, dass auch alle anderen auf ihre Kosten kommen. »Ektomorf« um Mastermind Zoltán »Zoli« Farkas sind seit Ewigkeiten weltweit gern gesehene Gäste auf allen großen Festivals. Das sie es jetzt auch bis zu uns in die Fichtelhillz schaffen ist schon eine besondere Ehre!
ektomorf

 

searchingmymind
SEARCHING MY MIND
Den Samstag auf der großen Bühne eröffnen dann »Searching My Mind«. Die fünf Jungs aus Waldsassen begeistern seit 2009 mit ihrem Metalcore die Region und da wurde es Zeit, dass sie endlich auch einmal auf dem Stickys spielen! Euch erwarten eingängige, groovige Riffs, gepaart mit einprägsamen Melodien und ein Gesang zum mit-grölen!

 

MUTARD
Aus Heidenheim bei Ulm kommen die Spaßkanonen von »Mutard«. Der Vierer wird euch feinsten Crossover Thrash um die Ohren hauen… mit einer ordentlichen Portion Spaß und Freude am Bier. In der Bandinfo steht u.a. »Wer da mit ‚ner trockenen Kutte und funktionierender Leber nach Hause kommt sollte sein Leben überdenken«. Lasst euch also überraschen…das wird ein feines Fest ;)
nihilation

 

roughreligion
ROUGH RELIGION
Feinsten und ehrlichen Punk Rock / Skatepunk aus unseren schönen Fichtelhillz bekommt ihr von unseren guten Freunden von »Rough Religion« um die Ohren gehauen. Sie sind eine Institution in der Region und halten den Punk Rock seit Ewigkeiten hoch. Und mit ihrem neuen Longplayer »Life Support« haben sie erneut bewiesen, dass sie es noch ordentlich krachen lassen können :)

 

PANGO ALKESZ
Ebenfalls aus Ungarn reisen »Pango Alkesz« an. Euch erwartet eine ordentlichen Punk-Breitseite und vor allem mächtig viel Power. Die Jungs machen sich extra wegen dem Stickys auf einen Roadtrip zu uns zum Weidersberg. Coole Sache wie wir finden! :) Begrüßt sie also feierlich. Wir freuen uns auf die äußerst sympathische Truppe.
pangoalkesz

 

excrementorygrindfuckers
EXCREMENTORY GRINDFUCKERS
Es ist mal wieder soweit, es ist Grindcore-Zeit! Die fünf Jungs von den »Excrementory Grindfuckers« werden euch mit ihrer ganz eigenen Interpretation davon begeistern! Hier ist Spaß garantiert… das versprechen wir euch :) Wer sie einmal live gesehen hat, weiß wovon wir sprechen… hier tobt die Menge. Die Grindfuckers wollen mit euch feiern, und zwar richtig! Wir sehen uns vor der Bühne!

 

ROCKBETON AND THE MOERTELS
Im Jahr 2013 waren sie zum letzten Mal zu Gast bei uns und haben ordentlich abgerockt. Da wird es langsam Zeit für eine neue Rockbeton-Party auf dem Stickys. Die Jungs sind für ihren Kick-Ass-Rock ’n‘ Roll bekannt und geben jedes Mal ordentlich Gas auf der Bühne. Im Gepäck haben sie ihren neuen Longplayer »Fuck Off Mainstream«…das sagt eigentlich schon alles ;) Wer auf einen ordentlichen Arschtritt steht, ist hier genau richtig!
rockbetonandthemoertels

 

thebaboonshow
THE BABOON SHOW
Ebenfalls aus Schweden kommen »The Baboon Show«, die wohl mittlerweile jedem ein Begriff sein dürften. Bei Ihrem letzten Besuch am Stickys haben sie mit ihrem ehrlichen Punk-Rock ordentlich abgerockt. Selten haben wir so laute Zugabe-Rufe gehört wie bei der Band um Sängerin Cecilia Boström. Das müssen wohl auch »Die Toten Hosen« gehört haben, die sie seitdem bereits mehrfach mit auf Tour genommen haben. Was die Jungs und Mädels auf der Bühne abliefern ist jedes Mal wieder beeindruckend und lädt zum Mitsingen und Abgehen ein.

 

H2O
Aus New York City kommt die Hardcore-Legende »H2O«, unser Co-Headliner am Samstag. Zahlreiche prägende Hits stammen aus deren Feder. Sie sind eine Institution in der NY-Hardcore-Szene und bereits seit 1995 unterwegs. Toby Morse und seine Mitmusiker stehen für ehrlichen Hardcore mit einer Gabe für einprägsame Melodien zum Mitsingen. Es ist schon etwas Besonderes, dass uns die Jungs am Stickys besuchen. Wir werden das mit euch zusammen feiern und zwar richtig. Schwingt das Tanzbein… »H2O« kommen :)
h2o

 

darktranquillity
DARK TRANQUILLITY
Die Schweden gehören wohl neben »In Flames« zu den größten Vertretern des Melodic-Death / Schweden-Death…oder wie viele auch sagen… der »Göteborger Schule«. Sie haben den Sound des Melodic-Death maßgeblich mitgeprägt und entwickelt. Dabei sind sie sich und ihrer Musik stets treu geblieben. Gerade live sind »Dark Tranquillity« eine absolute Macht! Mikael Stanne gehört wohl zu den sympathischsten und charismatischsten Sängern überhaupt und ist besonders für seine Publikumsnähe bekannt. Nicht umsonst begeisterten sie z.B. letztes Jahr zur besten Zeit auf dem »Summer-Breeze« vor über 40.000 Leuten. Zahlreiche Hymnen laden zum Mitfeiern und Mitsingen ein und spätestens bei »Misery‘s Crown« dürfte auch dem Letzten ein Ohrwurm hängen bleiben. Für uns ein mehr als würdiger Samstags- und Festival-Headliner! Sie werden euch begeistern, das versprechen wir!