Bands 2019

 

PANZERTAPE
Sie sind nicht weniger als die beste und einzige Taperock-Band der Welt! Und das will ja was heißen. Die Jungs aus Coburg werden für euch mit einer dicken Punk-Breitseite das Stickys 2019 eröffnen. Gesehen … und gebucht. So wie das manchmal bei uns läuft :) Die Jungs machen ordentlich Stimmung und ihr werdet es bereuen, wenn ihr nicht pünktlich vor der Bühne seid!
PANZERTAPE

 

KOSMODROM
KOSMODROM
Eigentlich komisch, dass sie noch nie bei uns am Stickys waren. Aber wir haben ja Abhilfe geschafft. Kosmodrom werden euch mit ihrem groovigen, rifflastigen Stonerrock begeistern. Schon lange sind sie keine Unbekannten mehr und bereits weit über die Region bekannt. Das Besondere: Kosmodrom verzichten komplett auf Gesang…und dennoch wirken ihre Songs keinesfalls langweilig oder eintönig. Ein Erlebnis, das man erlebt haben muss ;)

 

ARISE FROM THE FALLEN
Aus Augsburg kommt der Fünfer und liefert euch kompromisslosen Metalcore allererster Güte. Besonders ihre energiegeladene Liveshow wird euch vom Hocker reißen. Wer jetzt noch ruhig stehen bleibt ist selber schuld. Das wird eine richtig mächtige Nummer und wir freuen uns, Arise From The Fallen auf dem Stickys begrüßen zu dürfen. KickAssMetalCore voll auf die Zwölf!
ARISEFROMTHEFALLEN

 

URINALTRIBUNAL
URINAL TRIBUNAL
Im Jahr 2014 waren sie zum letzten Mal zu Gast bei uns. Unsere guten Freunde von Urinal Tribunal. Da wird es Zeit für eine Neuauflage. Wer in den Fichtelhillz wohnt, kommt an ihnen nicht vorbei. Aber auch weit darüber hinaus sind sie vielen ein Begriff. Mit ihrem crust grind groove fun core sind sie auf jedem Konzert das absolute Highlight und sorgen für ausgelassene Stimmung. Ein absoluter Pflichttermin für alle Grindcore-Fans und alle die gerne unterhalten werden :)

 

ANY GIVEN DAY
Weiter geht es mit dem ersten richtig großen Kracher. Any Given Day sind aus dem Metalcore nicht mehr wegzudenken und mischen die Szene seit Jahren richtig auf. Fette Riffs und eingängige Melodien paaren sich mit einer richtig dicken Show. Die Gelsenkirchener sind gern gesehener Gast auf allen großen Festivals und Tourneen, dass sie also auch einmal bei uns vorbeischauen, war nur eine Frage der Zeit :) Zeit zum richtig Abgehen!
ANYGIVENDAY

 

SLIME
SLIME
Unser Freitags-Co-Headliner ist ein Geschenk an alle Punks die uns seit Jahrzehnten die Treue halten. Die Punk-Urgensteine Slime aus Hamburg! Die Jungs feiern heuer ihr 40(!)- jähriges Jubiläum und sind mit ihren Texten aktueller denn je. Slime gehören zu Recht zu den absoluten Größen in der Punk-Szene. Zahlreiche Bands berufen sich auf den Einfluss der Band und ihre Bedeutung für das Genre in Deutschland. Wir freuen uns auf jeden Fall wahnsinnig auf eine fette Show von den Junggebliebenen und sind uns sicher, dass auch ihr sie so richtig abfeiern werdet. Es hat durchaus einen Grund, warum nahezu jede Punk-Kutte in Deutschland ihren Patch trägt ;)

 

KADAVAR
Fette Riffs, krasse Rhythmen und eine ordentliche Portion Druck erwartet euch bei dem Trio, das anscheinend mit einer Zeitmaschine zum Stickys fliegen und den Headliner-Slot am Freitag bestreiten wird. Unweigerlich fühlt man sich in die 70er zurückversetzt, sowohl optisch, als auch musikalisch. Der gigantische Aufstieg von KADAVAR scheint kein Ende zu nehmen und so touren sie mittlerweile weltweit, füllen immer größere Hallen und spielten heuer u.a. bei Rock am Ring / im Park oder auf dem Full Force. Das Riffgewitter erobert die Welt und lässt im August auch das Stickys ordentlich beben. Wir sind endlos glücklich, KADAVAR bei uns begrüßen zu dürfen. Und das war gar nicht so einfach wie ihr vielleicht denkt ;)
KADAVAR

 

FUNKENSTEINPROJECT
FUNKENSTEIN PROJECT
Sie sind zurück und werden wieder den Samstag am Stickys eröffnen, nachdem sie letztes Jahr leider keine Zeit hatten. Die Band der Lebenshilfe gehört zum Stickys wie das gut eingeschenkte Bier! Nach zahlreichen Beschwerden über ihr Fernbleiben im letzten Jahr, blieb uns gar nichts anderes übrig, heuer wieder zuzugreifen. Sie sind Kult bei uns und ihr feiert sie jedes Jahr immer mehr. Also: Wir sehen uns vor der Bühne bei Funkenstein Project!

 

MAXIMILIAN ADLER & THE SPNB
Maximilian Adler begeistert normalerweise mit seinem Acoustic Folk Punk die Massen in ganz Deutschland. Bei uns wird er jedoch mit kompletter Band auftreten um euch ordentlich einzuheizen! Der aus Hof Rockcity stammende Musiker und seine Meute werden auch den letzten von euch vom Zeltplatz vor die Bühne treiben :)
MAXIMILIANADLERTHESPNB

 

PESTEROUSMIND
PESTEROUS MIND
Fans brachialer Musik werden sich über Pesterous Mind freuen! Die 4 Jungs aus Hof sorgen mit ihrem Death Metal seit einiger Zeit für Begeisterung im Publikum. Technisch perfekt, voller Groove und ein geniales Songwriting macht die Band weit über unsere Region hinaus bekannt. Seit langem mit Abstand das Beste was Hochfranken im Bereich Metal zu bieten hat! Willkommen am Stickys :)

 

PARASITE
PARASITE Ein dickes Herzlich Willkommen geht auch an unsere trinkfesten Freunde von Parasite aus Wunsiedel. Technischer Death-Metal mit einem ordentlichen Groove erwartet euch hier…ein feines Geballer :) Und wenn ihr den Grinnoff so richtig anfeuert, hat er sicher wieder ein paar nette Geschichten für euch parat :) Der neue Longplayer ist ebenfalls in Arbeit! Ob er bis zum Stickys fertig wird ist nicht garantiert… aber wir drücken die Daumen!
PARASITE

 

DUSTBOLT
DUST BOLT
Und noch ein Leckerbissen für alle Freunde der härteren Gangart. Die vier Jungs stehen für energiegeladenen Thrash, der an vielen Stellen problemlos mit der Qualität von Bands wie Slayer, den frühen Sepultura oder Kreator mithalten kann. US-Tourneen, große Festivals, dicke Support-Shows für die größten der Szene… Dust Bolt sind bei weitem keine Unbekannten und werden euch zeigen, dass feiner Thrash noch immer eine echte Macht ist!

 

MELODRAMATIC FOOLS
In den Fichtelhillz muss man sie niemanden mehr vorstellen. Aber für alle anderen: Lasst euch die Fools nicht entgehen :) Die vier super sympathischen Vollblutmusiker sind zweifelsohne der größte Musik-Export, denn die Region in den letzten Jahren hervorgebracht hat. Eingängige Melodien paaren sich mit fetten Riffs und einer unverwechselbaren Stimme des Sängers Simon. Die letzten Jahre bei uns am Frühschoppen, heuer auf der großen Bühne :)
MELODRAMATICFOOLS

 

BUSTERSHUFFLE
BUSTER SHUFFLE
Aus dem schönen London kommen die wunderbaren Buster Shuffle. Sie werden euch mit einer mitreißenden Mischung aus Ska und Rock’n Roll beglücken und laden kräftig zum Tanzen ein! Aktuell waren sie zusammen mit den Mad Caddies auf Tour, lassen es sich aber nicht nehmen, zum Stickys noch einmal die Insel zu verlassen, um euch zum Tanzen zu bringen. Buster Shuffle werden euch kräftig einheizen, versprochen!

 

RUSSKAJA
Am Samstag wird euch die russische Polka Dampfwalze Russkaja als Co-Headliner platt machen. Highspeed- Turbo-Polka bedeutet in dem Fall eine Mischung aus Balkan, Metal, Polka, Estam Rock, Rock’n Roll und eine verdammte Menge Spaß. Peace, love & russion roll heißt es in der Bandinfo. Russkaja sind schon lange kein Geheimtipp mehr. Wer sie einmal live gesehen hat, weiß dass hier keiner ruhig stehen bleibt. Titel wie „Psycho Traktor“ sagen eigentlich schon alles. Euch erwartet eine ordentliche Polka-Mosh-Pit. Das wird ein Fest!
RUSSKAJA

 

EKTOMORF
EKTOMORF
Normalerweise machen wir das ja nicht, eine Band gleich im Jahr drauf noch einmal zu buchen. Aber hier hat einfach alles gepasst! Menschlich, musikalisch, terminlich (o.k., ganz so einfach war der Termin doch nicht)…und wir fanden den Gig letztes Jahr einfach Wahnsinn :) GrooveMetal vom Allerfeinsten. Das erwartet euch bei den sympathischen Jungs aus Ungarn rund um „Zoli“ Farkas. Eine energiegeladene Show, die mächtig zum Headbangen einladen wird. Freunde von Sepultura oder Soulfly kommen hier voll auf ihre Kosten…natürlich mit dem ganz eigenen Ektomorf-Charme. Wir freuen uns auf Zoli und seine Crew! Und darauf, wie ihr sie vor der Bühne feiern werdet :)